Jugendhaus Altes Kloster Marienberg e.V. Gemeinsam finden wir einen Weg!
Jugendhaus Altes Kloster Marienberg e.V. Gemeinsam finden wir einen Weg!

Aktuell sind zwei Plätze in unserer Jungenwohngruppe frei.

Wir freuen uns jederzeit über Ihre unverbindliche Anfrage.

                                                                          (Stand 24.03.2020)

März 2020

Dank der großzügigen Spende der Stadt Übach-Palenberg (Hilfsfond "Unsere Kinder") können die Bewohner des Jugendhauses nun die Zeit nutzen und mit viel Spaß und guter Laune an der neuen Tischtennisplatte incl. Zubehör spielen.

 

Im Laufe der vergangenen 4 Wochen haben die Jugendlichen nicht nur in Haus und Garten gewerkelt, sondern sich darüber hinaus auch mit Joggen, Zirkeltraining, Wettspielen, Hausaufgaben, Gedächnis-, Lese- und Schreibübungen körperlich und geistig fit gehalten.

In der 5. Woche ohne Schule, Lehrgang oder Jugendwerkstatt kann sonst die Zeit sehr lang erscheinen.

März 2020

Wir bedanken uns ganz recht herzlich bei

Frau Angelika Spiertz

für die großzügige Überlassung der Lebensmittel, die sie in Ihrem Restaurant "Postwagen" auf Grund von Schließnung nicht mehr nutzen konnte.

März 2020

Die allgemeine Situation hat sich verschärft. Nun ist ganz NRW betroffen und alle Schulen sind bis auf Weiteres geschlossen.

Gut, dass das Wetter frühlingshaft warm ist und die Bewohner des Jugendhauses sich in unserem Garten beschäftigen können.

Februar 2020

Karneval ist vorbei, die Fastenzeit hat begonnen und auch das Jugendhaus bleibt von den aktuellen Ereignissen nicht verschont. Da alle Schulen im Kreis Heinsberg bis voraussichtlich 06.03.2020 geschlossen sind, beschäftigen sich die Bewohner im Haus und im Garten.

Januar 2020

Die Erlebnispädagogischen Angebote und die Freizeitaktivitäten für die Gruppe sind bereits für das gesamte Jahr geplant.

Dabei finden sowohl traditionelle Aktivitäten wie das Nikolausfußball Turnier Betreuer gegen Bewohner und die Teilnahme an der Adventure Ruhr Tour ihren Platz, wie auch die Sommertour an den Gardasee nach Arco/Italien.

Januar 2020

Bei der Fortbildung in Erster Hilfe konnten alle anwesenden Mitarbeiter ihr Wissen auffrischen und ergänzen. Das Seminar wurde vom Übungsleiter informativ, anschaulich und mit der notwendigen Prise Humor durchgeführt.

Januar 2020

Das neue Jahr hat begonnen und alle Bewohner genießen die Schulferien, Lehrgangsferien bzw. den wohlverdienten Urlaub zwischen den Feiertagen.

Aktuelles aus dem Jugendhaus 2020

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite, allen Freunden und Unterstützern des Jugendhauses einen guten Start ins Jahr 2020!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendhaus Altes Kloster Marienberg e.V.